Nachdem am Meisterschaftswochenende der Super G in Obdach abgesagt wurde, waren die Passailer bereit den Super G im Rahmen der Steirischen Meisterschaft auf der Alm beim Aibl Lift nachzutragen. Die Pistenbedingungen waren perfekt und das Wetter war zum Rennzeitpunkt noch perfekt.
Für unseren Maxi Pieber war es ein Hundertstelkrimi, den man nicht besser schreiben hätte können. Beim ersten Super G, wo es um den Steirischen Meistertitel im Super G geht, startet mit Startnummer 39 als Fünfter in seiner Gruppe. Der Läufer vor ihm kam aber zu Sturz und der Schi blieb in der Rennstrecke liegen, worauf Markus von den Verantwortlichen abgewunken wurde.
Maxi wurde wieder sofort an den Start gebracht. Er startete dann nochmals nach der Startnummer 53 und brachte einen sehr guten Lauf ins Ziel. Mit 3 Hundertstel Vorsprung auf den Zweitplatzierten wird Markus Pieber daher Steirischer Meister im Super G in seiner Gruppe.
Nach der Steirischen Meisterschaft gab es noch einen Super G im Rahmen des Schülercups. Die Strecke blieb unverändert und der zweite Start für Rennen Nummer 2 erfolgte zügig.
Markus erwischt wieder eine super Fahrt und kann sich auch beim zweiten Super G mit 4 Hundertstel Vorsprung den Sieg in seiner Gruppe sichern.
Wir gratulieren Markus sehr herzlich und wünschen ihm für die nächsten Rennen noch alles Gute.
https://www.skizeit.at/races/47808/results/classes
https://www.skizeit.at/races/47809/results/classes
Kommentar schreiben