Während im Bezirkscup 2 Rennen beim Holzmeister über die Bühne gehen, versuchte Markus Pieber bei den Österreichischen Meisterschaften sein Glück.
Rund 120 der Rennläufer der Jahrgänge 2011 und 2012 durften hier an den Start gehen. Dürfen deshalb, jedes dieser Kinder musste schon auf Bundesländerebene eine Ausscheidung fahren und jedes Bundesland hatte "nur" die besten zu diesem Bewerbe mitnehmen dürfen.
Heuer hat sich Markus Pieber als Vierter auf Steirischer Ebene qualifizieren können. ´Mittwoch und Donnerstag wurde schon auf der Grebenzen trainiert und am Samstag gab es den RTL und am Sonntag einen SL in 2 Durchgängen.
Alles wurde live via Skizeit übertragen. Markus Pieber fuhr zwei gute Durchgänge im RTL und er belegte Platz 16 von den besten 38 gestarteten Rennläufern seines Jahrganges.
Am Sonntag beim Slalom belegte er nach dem 1. Durchgang Platz 15 und verbesserte sich mit der siebenbesten Zeit noch auf insgesamt Platz 8 mit 2 Sekunden Rückstand in 2 Durchgängen.
Wir freuen uns mit dir. Das war eine sensationelle Leistung für deine Verletzung und für deine Herkunft. Viele dieser Kinder besuchen schon Spezialschulen in Bezug auf Ski fahren. Du hast immer fleißig trainiert, bist voll bei der Sache und wir wünschen dir alles Gute für die nächste SAISON! Möge dir deine Freude am Schi fahren lange erhalten bleiben.
Kommentar schreiben