Die Steirischen Schülermeisterschaften fanden im heurigen Jahr im Schibezirk VIII statt. Es gab 4 Bewerbe im Zuge der Meisterschaften beim Aibl Lift auf der Teichalm.
SUPER G
Am Freitag fand das erste Rennen, der Super-G statt. Gestartet wird beim Liftausstieg. Über die Gleitpassage geht es mit hohen Tempo in den Steilhang. Anna Pieber meisterte die Aufgabe hervorragend und hatte die beste Zeit aller Mädels. Dies macht sie nicht nur zur Klassensiegerin sondern auch zur Steirischen Meisterin im Super G. Ihre Laufzeit war 50,45. Kilian blieb mit der Hand bei einem Tor hängen und kam im Steilhang zu Sturz.
RTL
Am Samstag stand ein RTL in 2 Durchgängen am Programm. Anna belegte Platz 3 in ihrer Klasse und in der Gesamtwertung. Ihre gesamte Laufzeit betrug 1:49:88, auf den Sieg fehlten ihr 0,80 Sec.
Kilian Ponsold schaffte es leider nicht in Ziel.
SLALOM
Das immer wärmer werdende Wetter und der Umstand, dass kein Salz zum Einsatz kommen darf, stellte alle Läufer am Sonntag beim Slalom vor eine große Herausforderung. Es wurden zwei Läufe für
Mädels und Jungs gesetzt. Nach den ersten LÄufern war die Piste schon mit tiefen Spuren versehen, was den Läufern mit niedriger Nummer natürlich einen Vorteil verschaffte. Anna konnte zwar ihre
Klasse gewinnen, konnte aber nicht Bestzeit fahren, daher geht der Meistertitel an die jüngeren Damen, die vorher gestartet sind. Kilian Ponsold schaffte es auf Platz 16, auch hier hatten die
vorderen Nummern die bessere Piste. Nach dem ersten Durchgang wurde abgebrochen und der eine Durchgang kam in die Wertung.
KOMBINATION
Bei den Steirischen Meisterschaften gibt es auch eine Kombinationswertung aus allen drei Bewerben. Anna konnte in der Kombination den Meistertitel holen. Sie hatte bei einer gesamten Laufzeit von 3:24,40 nur 0,17 Sekunden Vorsprung auf die Zweitplatzierte.
Wir gratulieren recht herzlich.
Kommentar schreiben