· 

Schülercup I + II: Gelungener Start

Am letzten Ferienwochenende gab es im Zuge des Steirischen Schülercups einen Riesentorlauf auf der Hochwurzen und einen Slalom am Rittisberg.

Für den WSV Anger gingen 2 Läufer an den Start. Anna Pieber und Kilian Ponsold. Die Motivation und Freude am Schifahren ist auf jeden Fall bei beiden Läufern hoch, jedoch wird es ein anstrengender Winter mit ca. 15 Wettkämpfen nur im Zuge des Schülercups in der ganzen Steiermark, andere Bewerbe noch nicht eingerechnet.

Kilian wechselte von den Kindercup in den Schülercup und der Start war hervorragend. Die pickelharte, teilweise eisige Piste auf der Hochwurzen bot für alle Kinder gleichbleibende Verhältnisse. Mit Startnummer 60 fuhr Kilian im ersten Durchgang die beste Zeit in seinem Jahrgang. Im zweiten Durchgang war es die zweitbeste Zeit in seinem Jahrgang und da die Gruppe der Jungs mit 32 Startern sehr hoch ist, ergibt das für ihn den 10. Platz, da er in diesem Jahr mit den Älteren Schülern fährt.

Anna hatte im ersten Durchgang einen Fehler und lag somit 4 Hunderstel hinter der Erstplatzierten. Im zweiten Durchgang konnte sie mit einer sicheren Fahrt den 3. Platz in ihrer Gruppe holen.

Der Slalom am Rittisberg Zielhang war ebenfalls eine eisige Angelegenheit.  Anna konnte sich Rang 2 sichern. Kilian war im 1. Durchgang wiederum zweitbester in seinem Jahrgang. Leider schied er im zweiten Durchgang aus, generell kamen von 93 Startern 45 Kinder nicht ins Ziel.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0