Anna verletzte sich kurz vor Start vom Schülercup auf der Hochwurzen beim Training am Daumen. Sie musste operiert werden und versäumte somit viele Rennen im Schülercup, die Steirischen Meisterschaften und auch die Österreichischen Meisterschaften.
Dieses Wochenende wollte sie sich es aber nicht mehr nehmen lassen in den Schülercup einzusteigen.
Am Samstag fand auf der Hochwurzen - auf dem Hang wo ihre Verletzung im Jänner passiert ist - ein Riesentorlauf bei herrlichem Wetter statt. Es war ein Hundertstel-Krimi. Im ersten Durchgang führte Anna 7 Hundertstel vor der Zweitplatzierten. Im zweiten Durchgang wurde sie dann um 13 Hundertstel auf Platz 2 verdrängt. Knapper könnte es nicht sein. In Summe war der 2. Platz aber eine Meisterleistung nach der 6-wöchigen Trainings- und Rennpause. Sie hatte dennoch die 10 beste Gesamtzeit bei den gesamten Mädchen.
Am Sonntag stand ein Slalom im Lachtal bei sehr winterlichen Bedingungen statt. Der viele Neuschnee erschwerte schon die Anreise. Die Piste war in sehr gutem pickelharten Zustand. Anna führte wiederum im ersten Durchgang. Im zweiten Durchgang konnte sie diesmal ihre Halbzeitführung ausbauen. Sie siegte das erste Mal im Schülercup mit einem Vorsprung von 1,42 sec. nach ihrer Verletzung. Insgesamt ging sie mit der 6 besten Gesamtzeit in Ziel.
Wir freuen uns für unsere Anna, dass ihr Wiedereinstieg so gut geklappt hat. Wir gratulieren sehr herzlich und wünschen ihr auch für die nächsten Rennen noch viel Glück!
Kommentar schreiben