· 

Steirische Schüermeisterschaften im Zuge des Schülercups (IIIV-XI)

Die Steirischen Schülermeisterschaften im Zuge des Schülercups fanden heuer wieder einmal in der Region Schladming statt. 3 Schivereine waren Veranstalter der verschiedenen Rennen. Am Freitag, dem Zeugnistag fanden 2 Super G's am Lärchkogel auf der Planai statt. 

Kilian konnte leider keines der beiden Rennen beenden.  Markus hingegen fuhr einmal auf Platz 9 und einmal auf Platz 8, in seinem Jahrgang war der zweimal Drittbester. 

Am Samstag fand bei strömenden Regen der Slalom am Rittisberg statt. Leider brachte Kilian kein Ergebnis ins Ziel. Markus belegte als Drittbester seines Jahrganges Platz 8 in der Gruppe mit 34 gemeldeten Athleten.

Und am Sonntag gab es die Königsdisziplin auf der Reiteralm. Nicht wie alle Rennen fand die Steirische Meisterschaft beim Muldenlift statt, sondern auf der vereisten Piste, wo immer die Weltcupfahrer trainieren, statt. Die Gasselhöhepiste forderte die Athleten sehr. Die Bestzeit bei den Jungs mit 2 Durchgängen lag bei ca. 1,49,00. Kilian Ponsold schlug sich zweimal tapfer und belegte Platz 3. Und Markus Pieber wurde Neunter als wiederum Drittbester seines Jahrganges.

Wir gratulieren recht herzlich!

 

Steirischer Raiffeisen Schülercup 2024 Steir. Schülermeisterschaft (5AL025P) - Klassenergebnis (skizeit.at)

 

Steirischer Raiffeisen Schülercup 2024 (5AL026P) - Daten (skizeit.at)

 

Steirischer Raiffeisen Schülercup 2024 Steir. Schülermeisterschft (5AL143P) - Klassenergebnis (skizeit.at)

 

Steirische Schülermeisterschaften GS (5AL132P) - Klassenergebnis (skizeit.at)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0