· 

Ortsschitag - Rennen einmal anders

 

Nach einigen Jahren fand wieder ein Ortsschitag in Anger statt. Dem neuen Organisatorenteam, bestehend aus Stefan Schweiger, Andrea Glößl und Lily Streilhofer, gebührt ein Lob, da die Veranstaltung tadellos durchgeführt wurde. Nach dem Zwergerlrennen beim Pirstinger begann um 13:00 Uhr unser Ortsschitag. Leider fehlten einige Rennläufer aufgrund eines Schülercup-Einsatzes und andere befanden sich in Fortbildungen im Skibereich. Zudem hatten einige bereits am Faschingssamstag gesellschaftliche Verpflichtungen.

 

Dennoch war die Freude unter den Teilnehmern groß, einmal ohne die Wettkampfordnung ein Rennen zu bestreiten. Auch das Streben nach der schnellsten Zeit wurde dieses Mal nicht so stark betont. Jeder erwachsene Teilnehmer musste den Riesentorlauf zweimal absolvieren, und die Differenz wurde in die Wertung aufgenommen. Wer die geringste Zeitdifferenz bei diesen zwei Durchgängen aufwies, stand am Ende ganz oben auf dem Podest – oder in der Mitte. Als Preis für die Erwachsenen gab es eine Flasche Wein anstelle des üblichen Pokals.

Bei den Kindern bis 14 Jahre wurde dennoch darauf geachtet, wer in der Gruppe der Schnellste ist, letztendlich waren jedoch alle Kinder Gewinner. 

 

Der Höhepunkt der Siegerehrung war die Gruppenwertung. Freunde, Familienmitglieder usw. konnten sich zu Gruppen zusammenschließen und in dieser Kategorie um tolle Sachpreise kämpfen. Die beiden besten Zeitdifferenzen einer Gruppe wurden addiert, um einen Sieger zu ermitteln. 

Wer dann noch um den Titel des Ortmeisters in Sachen Schnelligkeit kämpfen wollte, konnte dies im Anschluss tun. Einige Vereinsmitglieder stellten sich dieser Herausforderung. Wir möchten daher unsere zwei schnellsten Vereinsmitglieder vorstellen: Anna Pieber und Michael Tiefengraber.

 

Am Abend fand die Siegerehrung im Gasthof Thaller statt. Wir bedanken uns herzlich beim neuen

Bürgermeister Hannes Grabner, der uns besucht und bei der Übergabe der Preise geholfen hat. Wir blieben noch eine Weile sitzen und genossen den restlichen Abend. 

 

Gleichmäßigkeit  => Einzelwertung:

https://www.dropbox.com/s/610dxzzmpr3k7wj/Gleichm%C3%A4%C3%9Figkeit%20ohne%20Zeit.pdf?dl=0

 

Gleichmäßigkeit => Gruppenwertung:

https://www.dropbox.com/s/tyyq23sdhc3z6a3/Mannschaft%20Gleichm%C3%A4%C3%9Figkeit.pdf?dl=0

 

Kinder => Schnellere Durchgang:

https://www.dropbox.com/scl/fi/h2wsoaj62snbqtxpc36yo/schnellere-DG..pdf?rlkey=zkavvk68x1ble4weyr05qkkw9&dl=0

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0